VW Bus T1, 11 Fenster Walkthrough, Ausstellfenster, Bj. 1966, orange- weiß

Diesen T1 habe ich einem Bambus- Farmer an der Grenze Oregon/ Kalifornien abgekauft. Er hatte ihn nun seit 16 Jahren in seinem Besitz und die letzten 8 Jahre in einer staubtrockenen Scheune untergestellt.

Verkauft

Verbaut ist ein Typ 1, D- Motor, der nach dem ersten Schlüsseldreh anspringt und einwandfrei läuft. Das Getriebe schaltet einwandfrei. Bremsen und Technik müssen nach der langen Standzeit ein wenig überholt werden.

Die komplette Blechsubstanz ist unverpfuscht und scheint auch völlig ungeschweißt zu sein. Kniestücke, Wagenheberaufnahmen, Außenschweller, Innenschweller usw. ..alles richtig gut und rostfrei. ( siehe Bilder ). Die komplette Unterseite des Bullis steht ohne jeglichen Unterbodenschutz da.

Das besondere an diesem T1 ist allerdings die nach 47 Jahren unglaublich gerade Karosserie...es gibt fast keine Beulen, die Front und das Heck sind kerzengerade! Alles an diesem Bulli ist einsehbar. Entweder mit Restarbeiten so über den Tüv bringen oder man findet hier eine Basis für einen top 11 Fenster T1 vor und läßt ihn neu lackieren, die so kaum auf dem Markt ist!

Die hinteren beider Sitzreihen sind optional anbei. Tüv und H-Abnahme können wir an eine bekannte Werkstatt in der Nähe ( die genau auf lüftgekühlte VWs spezialisiert ist und schon jede Menge US Rückläufer- Bullis getüvt hat ) weiterleiten.

Verkauft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.