Dieser Porsche befindet sich in einem unglaublich guten Zustand. Es ist und war immer ein völlig rostfreies California Car. Er wurde vor ca. 10 Jahren aufgrund von Ausbleichungen in der seltenen Originalfarbe pazificblaumetallic neu lackiert.

Verkauft

Dieser Vorgang hat schon 2002 ca. 10000$ gekostet, weil es perfekt durchgeführt wurde. Zu dieser Zeit gab es in den USA für genau diese Summe auch einen kompletten rostfreien Porsche 911 im guten Zustand!!

Alle Rechnungen und Bilder( der in Kalifornien ansässige Fachbetrieb hatte die Lackierung genaustens dokumentiert und viele Jahre Garantie darauf erteilt) der Lackierung sind vorhanden! Alle Anbauteile wurden vorher abgebaut, alle Scheiben ausgebaut und sämtliche Dichtungen ersetzt. Danach wurde der Elfer bis auf die Vollverzinkung hinuntergeschliffen und bekam den neuen Lackauftrag. Heute erstrahlt dieser 911 dank hervorragener Pflege genauso wie vor 31 Jahren.

Motor, Getriebe und Bremsen arbeiten einwandfrei. Ölverlust konnte ich nach einigen hundert Kilometern Fahrstrecke nicht feststellen. Die originalen Fuchsfelgen befinden sich im Neuzustand.

Das Auto ist schon auf die europäische Beleuchtung umgebaut. Die Klimaanlage wurde überholt und neu befüllt.Es sind viele Rechnungen über die Wartungsarbeiten und Erneuerungen technischer Dinge, Betriebsanleitung, Bordwerkzeug, Wagenheber, Schutzdecke und die originalen US Scheinwerfer vorhanden.

Einen klassischen Porsche 911 SC in diesem Zustand findet man heute wirklich nicht mehr oft. Sämtliche Rechnungen von 1991 bis 2004 sind vorhanden ( 109.000 bis 156.000 Meilen ). Ab 2004 wechselte dieser Elfer in Sammlerhand eines Porsche Club Sacramento- Mitgliedes, der beruflich bei einem Porschehändler in Sacramento tätig war und wurde nur noch knapp 30.000 km ( 18.400 Meilen) bis heute an Wochenenden gefahren.

Komplett reiner Carfax- Bericht!

 

 Verkauft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.