Verkauft
1971er VW Bus T2a Deluxe Walkthrough 8 Sitzer, California Survivor im Erstlack niagarablau / pastellweiß !
Dieser T2a ist eigentlich genau der T2 Bulli, den man sich erwünscht.
Einfach ein Nobrainer.
Top Survivor Karosserie, aber zusätzlich ist das komplette Interieur Original und top erhalten.
Ebenfalls ist die komplette Technik in Schuss!
Weiter ist der Bulli auch schon etwas tiefer gelegt und es sind JP Porsche Fuchs Style Felgen verbaut.(nachträglich schwarz detailliert)
Zur Innenausstattung:
- alle 3 Sitzreihen sind (gerade für einen Kalifornier) unglaublich gut erhalten.
- die Seitenverkleidungen und der Himmel befinden sich auch in einem hervorragenden Zustand.
- das Armaturenbrett steht tipptopp da, inkl. orig Radio(funktionstüchtig), Lenkrad und deutschen KM/ Tacho.
- alle Fensterdichtungen und Deluxe Zierleisten befinden sich immer noch in einem Topzustand.
(Bei Hunderten von uns importieren T2 Bussen haben wir so etwas vielleicht 5-10 mal vorgefunden.
So etwas ist nur möglich, wenn der Bulli überwiegend in einer Garage steht und die Sonne nicht sämtliche Dichtungen in Stein verwandelt.
Zur Technik:
- dieser Bulli ist ein Bj. 9/1970 Bus und somit einer der allerersten T2 Busse mit Scheibenbremse an der Vorderachse
- der 1600er Typ 1 Motor läuft einwandfrei und das Getriebe schaltet butterweich
- als Vorderachse wurde eine CSP / Siggi Achse verbaut.
- hinten sind natürlich die Drehstäbe entsprechend verstellt worden.
- neue Koni Stoßdämpfer wurden verbaut.
Zur Karosserie:
- natürlich eisgestrahlt
- fantastisch, fast komplett im O- Lack erhalten.
- der Lack wurde vom Profi poliert und wird in Moers auch noch einmal konserviert.
- Alle Türen sind abschließbar.
Der schöne Deluxe wurde vor ca. 6 Jahren importiert und ging dann direkt an einen Liebhaber in Österreich.
Hier wurde er natürlich nur im Sommer gefahren und alle Tüv relevanten Arbeiten wurden durchgeführt.
Es gibt noch den orig. California Title und den österreichischen KFZ Brief.
Hier ist alles eingetragen.
Ein Wertgutachten von 2019 liegt auch vor.
Tüv, H, AU und deutsche Zulassung wären optional kein Problem und können an eine befreundete Werkstatt vermittelt werden.
Hier ist also die Gelegenheit, einen außergewöhnlich guten, mit einer wunderschönen, leichten Patina erhaltenen frühen T2 Bulli zu erwerben.