Reserviert

1972er  VW Bus T2 „Highroof“ mit hoher Schiebetüre und mit einer Laufleistung von nur 700 km !!

Dieser Bulli war tatsächlich nur 3 Monate von November 1971 bis Januar 1972 zugelasssen und stand dann 46 Jahre in zwei verschiedenen Hallen. ( Siehe orig . Pappbrief ) 

Die Logos des Blumengrosshandels Stiller aus Hagen sind auflackiert und original 1971 aufgetragen worden.

Vor 2 Jahren wurde dann angefangen nach und nach die Technik komplett zu überholen, so dass  der Bulli wieder komplett fahrbereit dasteht. 
Motor, Achsen, Bremsen etc. wurden komplett neu aufgebaut.

Das Armaturenbrett wurde dann noch mit einem seltenen Tacho mit Tageskilometerzähler und mit einer originalen Uhr bestückt.

Auf Wunsch kann der Bus auch wieder höher gelegt werden und die originalen Felgen verbaut werden.

Im groben war es so, dass der Bulli im Jan. 1972 nach nur 3 Monaten Zulassung auf dem Werksgelände des Blumengrosshandel einen Unfall am Frontblech erlitt. Die Front wurde dann zeitnah getauscht, der Bulli weggestellt und in einer Halle als „Lagerstelle“ für Blumentöpfe genutzt. 

Erst vor 2 Jahren wurde der Hochdach dann technisch komplett überarbeitet. Rost war hier wohl nie ein Thema.

In den meisten Bereichen wirkt der Bus daher tatsächlich wie ein Neuwagen.

 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok