1973er VW Bus T2 T2b Westfalia Camper Helsinki , leuchtorange, Blue Plate ( immer nur im trockenen Kalifornien gewesen )

Sehr schöner und top erhaltener T2 Westi Helsinki. Die Karosserie ist komplett beulenfrei. Alle Fensterdichtungen sind erneuert worden.

Unter den Sitzüberzügen befindet sich der originale Bezugsstoff. Der Bulli fährt einwandfrei. Typ 4 Motor, luftgekühlt.

Verkauft

Es ist ein früher T2b Westi, daher die nostalgische Optik der Innenausstattung, aber schon die neuere Technik. Die Technik wurde teilweise überholt. Auch innen ist alles original, unrestauriert und top erhalten.

Die Helsinki Ausstattung verfügt über das breitere Bett unten, 2 Schlafplätze unten und wahlweise noch ein Kinder- Hängebett im Fahrgastraum.

Desweiteren gibt es einen Kühlschrank, Spüle, 2 Sitzplätze vorne, 4 Sitzplätze hinten, Tisch und jede Menge Stauraum.

Alle Stellen wie Kniestücke, Einstiege, Floors ( Fußböden ), Innenschweller, Außenschweller, Wagenheberaufnahmen, Sitzbankaufnahmen, Gurtaufnahmen, Scheibenrahmen, Frontschweller, Abschlußblech, Türunterkannten, Radläufe und Unterseite Frontmaske sind fast immer angegriffen, an- oder durchgerostet. Diese Bereiche sind hier alle rostfrei, völlig unangetastet und ungeschweißt. Ein Experte wird die werksseitigen Schweißpunkte an den Schwellern und Rädläufen erkennen. Das Auto hat bis zu unserem Kauf nie den sehr trockenen Bundesstaat Kalifornien verlassen (siehe Blue-Plates).

Hier ist er nun Tüvvorbereitet worden und wird nun neuen Tüv und das H- Kennzeichen bekommen. Die Polster werden noch im originalen Westfalia- Stoff neu bezogen.

Die Felgen wurden gesandstrahlt und hochwertig pulverbeschichtet. Alle Scheibendichtungen wurden erneuert.

Weitere technische Neuteile:

4 x Meyle Traggelenke

Frontstabi-Lagerung

2 x Stoßdämpfer

2 x Spurstange

4 x Antriebswellenmanschetten

EU Frontscheinwerfer

2 x Bremsscheiben vorne

Bremsklötze

Bremsschläuche

Reifensatz

Wir werden den Bus in den kommenden Wochen immer weiter aufbereiten und optimieren.

Kalifornien- Survivor aus 2.Hand!

Verkauft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.