Reserviert
Mittlerweile ein echt seltener und originaler VW Bus T2a Sunroof Deluxe California Survivor.

Der Schiebedach Bulli ist einer der ersten 71er Modelle, die im August 1970 in Hannover vom Band liefen.

Irgendwann wurde der Bulli unterhalb in Sierragelb lackiert, aber da die Karosserie so gut erhalten ist, haben wir uns dazu entschieden, den Sunroof trotzdem Eisstrahlen zu lassen. (Bilder folgen, wenn erledigt)

Danach wird der T2a von unten in blau erscheinen…wer allerdings das gelb beibehält, kann einfach die Radkästen lackieren oder mit einer dunklem Konservierung versiegeln.

Ob wir uns die Mühe machen und den Sunroof unterhalb der Gürtellinie wieder in niagarablau lackieren lassen, halten wir uns noch offen.

Erst einmal wird der Bulli nach 13 Jahren Standzeit in Los Angeles/ Kalifornien wieder zum laufen gebracht, eisgestrahlt und aufbereitet. Danach werden wir versuchen das Schiebedach wieder komplett gängig zu machen. 

In allen 4 Ablaufrohren und in der Kassette haben wir keinen Rost finden können. Der Rest der Karosserie ist eh staubtrocken.

Interessant ist, dass das M- Plate als Destination Honolulu über Los Angeles anzeigt, wobei der Bulli Kalifornien bisher wohl nie verlassen hatte.

Mehr Informationen folgen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.