VW Käfer 1303 Champagne Edition, Bj. 1979, limitierte Auflage im Ausnahmezustand aus erster Hand! Matching Number.

Dieses VW Käfer Cabrio ist eines der letzten gebauten seiner Art und die beste Version die es je gab, 1600er Motor mit Einspritzung, Uhr, Wurzelholzimitat, weißes Leder usw. Die Champagne II Edition war nur für wenige , ausgewählte VW Vertragshändler für den privaten Gebrauch gedacht. Schon damals schrieben die Werbeprospekte : " The rarest of the rare " Siehe Bild im Anhang.

Verkauft

Nur ausgesuchte VW- Vertragshäuser bekamen 1979 nur je einen Käfer Cabrio dieser Auflage. Bei diesem Käfer handelt es sich um einen der gesuchten Champagne/ Tripple White Ausführungen im absoluten Originalzustand aus erster Hand und im Erstlack!!

Absolut rostfrei, ungeschweißt und unrestauriert. Die weiße Innenausstattung befindet sich fast ohne Gebrauchsspuren. Das originale Bordwerkzeug ist noch original verpackt. Der Ersatzreifen ist noch der erste von 1979. Dieser Käfer stammt aus erster Hand und wurde immer gewartet. Der Motor läuft ohne zu übertreiben, wie ein Neuteil.Alles andere funktioniert genauso gut!

Scheckheft, Betriebsanleitung und viele viele Rechnungen sind natürlich auch vorhanden. Die komplett weiße Innenausstattung bedarf schon einer unglaublichen, intensiven Pflege um nach 33 Jahren noch unrestauriert so auszusehen, wie sie jetzt noch darsteht.

Hier handelt es sich um eine absolutes Sammlerstück mit garantierten Wertzuwachs, von denen es meines Wissens nicht mehr als ein Dutzend in Deutschland gibt. Vor wenigen Tagen habe ich die Geburtsurkunde von VW erhalten, die auch " Matching Numbers " darlegt. Motor , Karosserie und Getriebe passen natürlich zusammen.

Verkauft

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.