Verkauft

1983er Porsche 911 Cabrio 3.0 SC, grandprixweiß, innen schwarz, original deutsche Auslieferung mit 204 PS.

Vollig rostfrei und alle Innenflächen, Motorraum, Kofferraum, Radkästen und Unterboden befinden sich im Erstlack ohne Unterbodenschutz.

1983 war das erste Jahr in dem Porsche ein Cabrio vom 911 vorstellte und gleichzeitig das letzte Jahr der 3.0 Liter SC Produktion. Insgesamt wurden nur 1718 Stück für den deutschen und "nicht-US- Markt" hergestellt und 2406 Stück für den US Markt.

Dieses Cabrio hier ist eines der seltenen deutschen Versionen mit dem stärkeren 204 PS Motor. ( NR. 937 von 1718 hergestellten EU Cabrios und damit auch das 937te je gebaute 911er Cabrio überhaupt ) 
Die Motornummer lautet: ( 930/10, 63D...) 
Dieser Elfer ist rostfrei und fährt einwandfrei.

Noch kurz vor unserem Kauf in den Usa wurde die Technik inkl. Motorausbau für 3300 $ und Rechnung gewartet.
Der Elfer wurde 1984 von Porsche Newport Beach, Kalifornien mit gerade einmal 7845 Meilen importiert und an den jetzigen Besitzer verkauft. 
Das Cabrio war seit dem also 33 Jahre bis heute in einer Hand und wurde seit dem weitere 204455 Meilen gefahren und immer gewartet.
Der originale Kaufvertrag über ca. 50000 $ ist auch noch vorhanden.
Wir haben den Porsche nun direkt über einen Bekannten von dem ehemaligem Besitzer ( siehe Bild ) kaufen können.
Werkzeugtasche, Bordmappe, Historie...alles ist vorhanden.
( Optional gegen Aufpreis können wir auch original eloxierte oder teilpolierte Fuchsfelgen 6 + 7 x 16 Zoll verbauen und den Porsche von unten eisstrahlen lassen.)

  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen