Reserviert
Im Auftrag:

1972er VW T2ab Deluxe Bus im Erstlack Niagarablau-Pastellweiß mit Westfalia Weekender Ausbau und Schlafbettfunktion.

Der Bus befindet sich im Erstlack mit einer sehr schönen, stimmigen Patina und stammt aus dem sonnigen Kalifornien. 

Die Modelvariante T2ab ist das Übergangsmodel zwischen „a“ und „b“. Dementsprechend hat der Bus die gefällige „a“Front und das modernere „b“Heck.

Dieses gefragte Deluxe Model, welches an den umliegenden Alu-Zierleisten und dem Chrom Emblem erkennbar ist, verfügt auch über einen großen Dachgepäckträger.
Dieser erstreckt sich fast über das gesamte Dach und rundet somit die patinierte Optik wunderbar ab.

In Deutschland angekommen wurde der Erstlack behutsam und professionell aufgearbeitet und die stärker patinierten Stellen konserviert.
Weiterhin wurde der Unterboden, die Radhäuser, Motor, Getriebe und Achsen mit Trockeneis gestrahlt, sodass die sehr gute Blechsupstanz ersichtlich ist.

Durch den originalen Westfalia Ausbau (Kombination aus Schränken und Klappbett) ist der Bus perfekt für kleine Urlaubstouren geeignet.

Verbaut ist ein 68PS Typ 4 Motor mit Zentralvergaser, der sehr gut und durchzugsstark läuft. 
Auch das Getriebe arbeitet einwandfrei. 
Für eine präzise Schaltung wurde ein Hurst Shifter verbaut.
Sämtliche technischen Bauteile funktionieren ebenfalls.

Die Bremsanlage wurde gerade erst frisch überarbeitet. (Bremsschläuche vorne und hinten, Radbremszylinder hinten - alles neu, Bremsdruckverteiler überarbeitet)
An der Lenkung wurden die beiden Spurstangen und die Lenkschubstange erneuert. Vorne und hinten wurden neue Sachs Stoßdämpfer verbaut. Ebenso wurden die alten Traggelänke gegen neue ausgetauscht und ein neue neue Empi-Auspuffanlage eingebaut.

Innen wurden die vorderen Sitze neu bezogen und die Verkleidungen erneuert.
Der komplette Bodenbelag wurde mit Sisalmatten ausgelegt.
Eine neue Windschutzscheibe mit neuer Dichtung und Chromkeder wurde montiert. An der Heckscheibe wurde die Dichtung und der Chromkeder erneuert.
An den Felgen wurden neue, orig. VW Radkappen verbaut. 

TÜV und H Zulassung können problemlos nach Vereinbarung vermittelt werden.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.