Im Auftrag:

1958er VW Käfer in firnblau. 
Tüv, H Kennzeichen
Der Wagen wurde ursprünglich nach Schweden ausgeliefert und fuhr dort fast sein ganzes Leben. Schwedische Unterlagen sind vorhanden.

Der Käfer wurde hier in Deutschland umfangreich und sorgsam wieder in Stand gesetzt. 
Etliche Rechnungen und Belege sind hierzu vorhanden. 
Wichtig war, die über Jahrzehnte entstandene Patina zu erhalten und auch die Spuren der letzten 65 Jahre nicht zu beseitigen. 

Alles funktioniert (auch die Winker) so wie es sein soll. 
Hier in Deutschland wurde der Wagen auf 12V umgerüstet, der originale Motor wurde durch einen 1600er B Motor ersetzt. 
Hierdurch fährt er sich erstklassig und ist flott zu bewegen. 

Der originale Motor sowie die alten Seitenverkleidungen sind noch vorhanden. 

Der Käfer ist zugelassen und wird regelmäßig bewegt. 

Aufgrund von Familienzuwachs soll der Käfer nun verkauft werden. 

Alles in allem ein schöner Käfer mit toller Patina und zuverlässiger Technik.



Im Zuge der Zulassung in Deutschland wurden letztes Jahr umfangreiche Arbeiten durchgeführt:

Komplett aufpoliert
Boden innen geschliffen und versiegelt
Reifen/ Felgen aufgearbeitet
Alte Dichtungen/ Innenraum erneuert
Dichtung Motorklappe neu
Kofferraumabtrennung zur Spritzwand neu
Dichtungen Scheinwerfer neu
Außenspiegel neu
Wischerarm erneuert
Dichtung Kofferraum neu
Dichtung Heckfenster neu
Frontscheibe und Dichtung neu
Himmel neu
Dämmung Unterboden neu
Teppich neu
Heckfensterjalousie neu
Innenverkleidung neu
Türdichtungen neu
Bremsanlage geprüft/ erneuert
Unterboden versiegelt
Vordersitze gangbar gemacht
Umbau auf 12 Volt
Motor neu aufgebaut
Riemenscheiben neu
Umbau auf Kontaktlose Zündung
Auspuff neu
Vergaser neu
Schaltung gängig gemacht ( Anschlagplatte und Schaltstangenkupplung neu )
Kupplung neu
Winker für 12Volt gangbar gemacht
Lichtmaschinenregler neu
Anlasser neu
Getriebelager neu
Sitze komplett neu gepolstert
Batterie neu
Bremstrommeln hinten neu
Alle Birnchen getauscht
Dichtung beide Seiten Türgriff neu
TÜV Komplettprogramm
Aktuelles Wertgutachten


Festpreis: 22.300,- Euro

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.