Verkauft

1971er VW Bus T2a, 9 Sitzer Deluxe im Erstlack sierragelb/ pastellweiß aus dem kalifornischen Inland.

Nach dem Eisstrahlen und anschließender Aufbereitung/ Politur steht nun einer unserer besten Busse für dieses Jahr hier in Moers.

Top erhaltene Karosserie im Erstlack mit einer wunderschönen Patina, gut laufender Motor und gut schaltendes Getriebe.

Das 1971er T2 Modell ist der einzige T2a mit Scheibenbremsen an der Vorderachse.
Hier wurden die Bremssättel gerade erneuert, ebenfalls die Radbremszylinder und alle 4 Bremsschläuche.

Der Typ 1 Motor ist ein 1600er oder sogar auf 1776 ccm erweitert. Inkl. Empi Doppelvergaser und Vintage Speed Auspuff. 
Die vorderen Sitze haben wir neu satteln lassen, die hinteren Sitzbänke sind original und top erhalten.
Hier sind tatsächlich auch mal alle Festeraufsteller noch original, komplett und voll funktionstüchtig.

Dieser Bus war uns seit Jahren bekannt, stand allerdings nie zum Verkauf.
Aus privaten Gründen unseres kalifornischen Bekannten, konnten wir den T2a dann vor wenigen Monaten in Riverside, Kalifornien erwerben.



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.