Verkauft

1978er Peugeot J7 Camper Bus aus Mittel/Südfrankreich mit einer sehr schönen, stimmigen Patina, überwiegend sogar noch im Erstlack.

Dieser coole Bus steht technisch einwandfrei da und wurde vor wenigen Wochen von uns ca. 1000 km auf eigener Achse nach Moers gefahren.

Dabei tauchten keinerlei Probleme auf!

Letzten Sommer war der Bulli 4500 km auf Reisen.

Vor Ort in Frankreich konnten wir uns auf einer Hebebühne von dem hervorragenden Karosseriezustand überzeugen.

Alle Türen, Schiebetüren und Schiebefenster funktionieren tadellos.

Die Fahrer-Schiebetüre darf mit der eingehängten Kette und zusätzlicher Verriegelung auch offen gefahren werden.

Der Motor zieht kraftvoll durch, alle Gänge schalten einwandfrei.

Innen wurde der ehemalige kleine Schulbus / Personenbus liebevoll und überlegt von seinem letzten Besitzer zum Camper umgebaut.

Es gibt 3 Schlafplätze (2 Erwachsene + 1 Kind), Herd, Kühlschrank, Stauraum und einen Dachgepäckträger.

Es sind 2 zusätzliche Batterien und ein Solarpanel auf dem Dach verbaut. 

12V,220V,Gas

Die Innenausstattung ist insgesamt richtig schön erhalten.

Technisch wurde jede Menge überholt oder erneuert.

Der Motor war vor der großen Reise im letzten Sommer sogar ausgebaut und wurde komplett gewartet.

Motor, Benziner, 1.8 Liter, ca. 67 PS

Getriebe: 5 Gang aus dem J9 verbaut!

Die Außenmaße sind etwas größer als bei einem T2b oder T3, daher hat man auch etwas mehr Stehhöhe.

Die originale Betriebsanleitung ist sogar auch in „deutsch“ beschrieben.

Insgesamt also ein richtig schöner und seltener Oldtimer Bus.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.