Verkauft

Lucky find!

Super dry 1963/64 original VW Bus Samba, 21 Fenster Deluxe. 

Nach vielen Jahren endlich mal wieder.

Zwei sehr gute Freunde konnten den Samba vor einigen Wochen im kalifornischen Inland auftreiben.

Nach wochenlangen Verhandlungen mit der Erbengemeinschaft des eigentlichen Eigentümers ist es nun endlich unser Deluxe.

Orig. 1963er Mod. 64 VW Bus T1 Samba, 21 Fenster Deluxe, teilweise sogar noch im Erstlack siegellackrot L53 / beigegrau L472

Echter Samba aus deutscher Herstellung, der in Kalifornien als Survivor überlebt hat. (Kein Brasil-Kirmes Nachbau…und kein umgebauter 13 Fenster Deluxe, siehe original M-Plate).

Diesen Samba konnten wir im Frühjahr durch Freunde im kalifornischen Inland ausfindig machen.

Nach der Ankunft haben den Bulli komplett von unten und diesmal auch von innen Eisstrahlen lassen, um die hervorragend erhaltene Karosserie von Dreck und wenig Unterbodenschutz freizulegen.

Das Ergebnis war gerade bei einem T1 umwerfend. (Siehe Bilder)

Anschließend haben wir den Bulli nach vielen Jahren wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzen können.

Der 1.6 Liter Typ 1 „B“ Motor läuft wie ein Uhrwerk und alle Gänge lassen sich einwandfrei schalten.

Hier kann man sich nun direkt auf den Lackaufbau, Innenausstattung und ein wenig Technik konzentrieren oder man fährt den 21 Fenster Deluxe als Patina Bulli.

Etwas vergleichbares wird nur schwer zu finden sein.

Alle Glasscheiben sind vorhanden, inklusive Dachfenster und alle Popout Fenster mit orig. Ausstellern.

- Batterie neu

- Batterieklemmen neu

- Zündkerzen neu

- Motoröl neu 

- Hauptbremszylinder neu

- Bremsflüssigkeitsbehälter neu

- Matte Frontfloor neu

- VW Frontemblem neu

- Samba Zierleisten neu, inkl. Schwellerleisten

- 8 x Samba Dachscheibendichtung neu

- 2 x Frontscheibendichtung neu

- 2 x hintere Seitenscheibendichtung neu 

- Neue Fronttürtafeln zum beziehen



 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.