Früher 1967/68er VW Bus T2a (Pre A), Poptop Westfalia Camper in wolkenweiß. Blackplate California Survivor

Knochentrockener Body, der Motor läuft einwandfrei.
 
Hier handelt es sich um einen ganz frühen, fast 55 Jahre alten Westfalia T2a, Bj.1967.
Die typischen Merkmale sind z.B. der fehlende Knick im Poptop Dach, noch keine Feuerwand im Mottorraum, Türgriffe noch wie beim T1, etc.
 
Nach der Ankunft haben wir den Bus Eisstrahlen lassen und innen aufbereitet.(Siehe Bilder)
Anschließend wurde er außen poliert.
 
Insgesamt ist auch hier die komplette Karosserie sehr gerade (Siehe Front, Heck, alle 4 Radläufe und die Schwellerbereiche!)
 
Die beiden Frontsitze sind neu gesattelt worden.
 
Der Body ist hier richtig gut erhalten und wir haben nur den rechten Batterieboden ersetzt.
 
Der Typ 1 Motor (KB AS) läuft wie ein Uhrwerk, alle Gänge schalten sauber durch.
 
Wir haben praktisch die ganze Historie seit 1968 in Form von Rechnungen im Innenraum gefunden. Allerdings sind einige Blätter davon beim aufnehmen in tausend Kleinteile zerfallen, viele konnten wir aber retten.
 
Bis zu unserem Kauf, stand der Bulli seit 1998 im kalifornischen Inland.
 
Die zeitgenössische Grateful Dead Bemalung haben wir belassen.
 
Restarbeiten an der Technik, Innenraum und Aufstelldach sind natürlich noch vorhanden.
Unter dem PVC Boden liegt noch der erste, originale Linoleum Boden.
 
Originale Mod.1968 Ausstattung:
 
- Lamellenfenster auf beiden Seiten
- 1 Pritschenbett oben
- Doppelbett/ Sitzbank hinten
- Back2Back Sitz hinter dem Fahrersitz
- Eisschrank, Spüle
- Kleiderschrank 
- Staufächer
- Tisch
- Gepäcknetz
 
Einen frühen T2a Westi mit dieser Substanz zu finden, passiert allerdings wirklich nicht mehr oft.
Hier also die Chance.

Preis: 26.900,- Euro

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.