VW T1 Fensterbus Bj. 1966, alle Fenster sind Popouts. 9 Sitzer aus 2. oder 3. Hand. Originales Blackplate Car. Der erste Besitzer war die Sunnyside Baptist Church, Kalifornien, die diesen Bulli bis vor wenigen Jahren in Besitz hatte.

Verkauft

Anbei ist die originale Auslieferungsmappe von VW inclusive originalem Service Heft, VW Mitgliedskarte usw...(siehe Bild), selbst der Händler- Nummernschildrahmen (Dealers Frame) aus Metall ist noch ums Nummernschild vorhanden, seit 1966 mit dem selben Nummernschild. Dieser Zustand ist mehr als selten.

Alle 3 Sitzreihen sind top in Schuß. Das Blechkleid befindet sich in einem hervorragenden Zustand, der so in Deutschland nicht zu finden ist. Alles ist komplett einsichtbar. Es gibt keinen Unterbodenschutz, der Blick ist von allen Seiten frei aufs reine Metall. Alle Schweißpunkte sind sichtbar ( Kniestücke, Einstiege, Schweller usw. ) Batterieboden, Schweller, Wagenheberaufnahme, der Bereich unter den Windschutzscheiben, Frontmaske, Mittelfloor, Gurtaufnahmen, Reserveradmulden...alles ist rostfrei!

Bis auf eine oder 2 kleine Stellen, würde ich sagen, der Bulli ist nach einem Tag schweißen von den Blecharbeiten her abgeschlossen! Diese können wir auf Wunsch auch erledigen lassen. Keine monatelangen Schweißorgien, teure Bleche kaufen, die untersten 10 cm erneuern, um am Ende doch nur einen komplett durchgeschweißten Bulli zu haben...

Wir haben eine Hebebühne hier, auf der der Bulli komplett "durchleuchtet" werden kann. Der Bulli fährt, bremst und lenkt, wobei die Technik wie immer bei US- Oldtimern auf deutsches Niveau gebracht werden kann.

Der Erstlack wurde vor ca. 25 Jahren einmal überlackiert, ist aber an einigen Stellen noch komplett sichtbar. Farbschild (Samtgrün L 512 ) ist noch vorhanden. Anbei sind auch die originalen Felgen und ein komplettes gutes Lenkgetriebe mit Lenkstange.

Eine einmalige Gelegenheit!

Zustand: Guckt euch einfach die Bilder an... man muß lange suchen um so einen guten Bulli zu finden, auch in den Staaten...

Verkauft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.